Meine Kochkurse, Workshops und Vorträge zum Thema Ernährung und Ayurveda

Eindrücke von meinen Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop: Grundlagen der ayurvedischen Ernährung

8. Februar 2020 von 18:00 bis 21:00

27 EUR
Workshop AyurvedaGrundlagen

Ayurveda ist eine ganzheitliche Lebensweise.

Wir kennen drei grundlegenden Funktionsprinzipien im Körper jedes Lebewesens – Vata, Pitta, Kapha. Diese drei Doshas steuern alle physiologischen Vorgänge im Körper. Erstrebenswert ist es, die natürliche Balance der Doshas herzustellen. Neben dem Ausgleichen der Doshas steht eine hohe Qualität der Nahrung, eine leichte Verstoffwechslung der Speisen und die richtige Kombination der Lebensmittel im Vordergrund.

Im Vortrag erfährst Du, wie die Doshas unseren Körper und besonders unsere Verdauung beeinflussen. Anschließend verstehst Du Grundnahrungsmittel entsprechend der drei Typen der Konstitution auszuwählen und zu kombinieren.

Zudem lernst Du die Auswirkungen von verschiedenen Gewürzen kennen und erfährst, wie Du die Geschmacksrichtungen optimal nutzen kannst. Ich erkläre unter anderem die Wirkung und wie einfach die Zubereitung von ayurvedischer geklärter Butter (Ghee) ist.

Abgerundet wird der Abend durch kleine Kostproben der ayurvedischen Küche.

Details

Datum:
8. Februar 2020
Zeit:
18:00 bis 21:00
Eintritt:
27 EUR
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,

Veranstalter

Ayurveda Erkrath – Martina Müller Ernährungsberatung
Telefon:
02104 2149900
E-Mail:
ernaehrungsberatung@ayurveda-erkrath.de
Website:
www.ayurveda-erkrath.de

Veranstaltungsort

Ayurveda Erkrath
Hackberger Str. 20
Erkrath bei Düsseldorf, zwischen Düsseldorf und Wuppertal 40699 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02104 2149900
Website:
www.ayurveda-erkrath.de

Stornierungsbedingungen

Eine Stornierung des gebuchten Kochkurses ist nur schriftlich, zum Beispiel durch eine E-Mail möglich. Bis 3 Tage vor dem Kurs erstatte ich 50% der Kursgebühr. Ab 2 Tage vor dem Kurs sind weder Stornierung noch Umbuchung möglich, da ich zu diesem Zeitpunkt schon einen großen Teil der Vorbereitungen erledigt habe. Außerdem ist eine Neubesetzung der Plätze zu diesem Zeitpunkt kaum möglich. Die Gebühr verfällt bei Nichtinanspruchnahme. Es sei denn, es finden sich rechtzeitig Ersatzteilnehmer. Sie haben die Möglichkeit mir einen geringeren Schaden nachzuweisen.